30 Jahre GKM Rückblick, Einblick, Ausblick

«Erfolg ist eine Treppe - keine Tür»

Rückblick 
«Erfolg ist eine Treppe - keine Tür»

GKM wurde 1992 gegründet und von Anfang an war klar, dass man den Kältefachhandel in der ganzen Schweiz mit steckerfertigen Geräten beliefern und auch in Sachen Service Leistung unterstützen möchte. Aus einem anfänglich kleinen Sortiment, wurde immer breiter die gesamte Gewerbekälte abgedeckt. Auf Wunsch der Kundschaft hat man den Bereich Kühlzellen plus die damit verbundenen Montagen im Sortiment aufgenommen und stets weiterentwickelt. Die treue und enge Zusammenarbeit mit Herstellern aus ganz Europa, war schon immer ein sehr grosses Anliegen.

GKM Verkauf Montage Logistik

Einblick
«Jede Herausforderung ist das Geschenk daran zu wachsen.»

Heutzutage arbeitet GKM mit rund 35 Herstellern aus ganz Europa zusammen, mit welchen grösstenteils eine langjährige Beziehung besteht. Im Bereich der steckerfertigen Geräte wurden einige Neuheiten und Programmänderungen der Hersteller von GKM mit entwickelt. Vieles wurde durch den Einfluss von GKM für den Schweizer Markt optimiert.

Das Montageteam wurde über die Jahre immer mehr ausgebaut und ist heutzutage ein grosses Standbein der Firma. Auch die Kundschaft hat sich stetig weiterentwickelt. GKM darf ebenso hier stolz auf langjährige Geschäftsbeziehungen zurückblicken - aus welchen auch Freundschaften entstanden sind.

Auch im Bereich der Logistik hat GKM stets darauf vertraut, die Arbeiten mit eigenen Fahrzeugen und Mitarbeitern auszuführen, damit man stets die Flexibilität gegenüber der Kundschaft aufrechterhalten konnte. Dank Jahre langer Erfahrung macht GKM auch für namhafte Firmen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie die gesamte Logistik und Lagerverwaltung von Kühl- und Tiefkühlgeräten.

Ein grosses Potential der Firma ist sicherlich auch das grosse Warenlager mit über 1400  Palettplätzen, in welches von Anfang an immer sehr viel investiert wurde. Mit der Modernisierung des Ersatzteillagers im Jahr 2020 wurde ein grosser Schritt für die Zukunft gemacht, welcher auch ganz klar aufzeigt, dass Service und Support auch weiterhin ein wichtiger Eckpfeiler im Unternehmen darstellen.

Heute ist GKM sehr stolz darauf, ihre Kundschaft in allen Bereichen der "Gewerblichen Kälte" zu beraten und zu beliefern. Mit knapp 50 Mitarbeitern ist GKM jeden Tag voller Motivation daran, Kunden zu unterstützen und auch Lösungen für nicht standardisierte Anliegen zu suchen und zu unterbreiten.

Die Schwesterfirma TEMPCO AG gibt mit Ihren rund 800 Mietgeräten dabei einen sehr grossen Rückhalt und hilft mit, individuellle Lösungen für den Kunden auszuarbeiten und Engpässe oder Lieferverzögerungen zu überbrücken.

Baustelle GKM

Ausblick
«Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ein Erfolg»

Die Kunden werden GKM auch in den nächsten Jahren zu Höchstleistungen anspornen und mit Ihren Anliegen und Impulsen zu neuen Schritten bewegen. Nur durch diese enge Zusammenarbeit ist es möglich, auf die Wünsche und Anliegen der Branche einzugehen und weiterzuentwickeln.

 

«Wir sind stolz und froh, auch in Zukunft mit Ihnen zusammenzuarbeiten!»

Daniel Niederberger

Team GKM
Team GKM

Download Medienmitteilung / Immagebroschüre

Medienmitteilung_30_Jahre_GKM_Rueckblick_Einblick_Ausblick.pdf (PDF)
GKM_Immagebroschuere.pdf (PDF)